Neues Fahrzeug dank der Aktion Mensch

Am 7. Juli war es endlich so weit, unser neuer mit einer Hebebühne für Rollstuhlfahrer ausgestatteter VW-Caddy wurde ausgeliefert. Lange haben die Mitarbeiter*innen und Klient*innen der Förder- und Wohnstätten gGmbH, einer Einrichtung für schwerstmehrfach behinderte Menschen, am Standort Anne-Frank-Straße in Kettig darauf warten müssen. Bereits im Jahre 2021 wurde der Antrag bei der Aktion Mensch gestellt. Durch die bekannten Lieferschwierigkeiten der Automobilindustrie in den vergangenen Jahren hat sich die Fertigstellung des Fahrzeugs bis jetzt verzögert. Auch der Umbau des Fahrzeugs nahm reichlich Zeit in Anspruch.

Aber nun ist er endlich da und die neuerliche Spende der Aktion Mensch bedeutet einen großen Mehrwert für die zu betreuenden Menschen mit ihren unterschiedlichen geistigen und körperlichen Behinderungen im Hinblick auf deren Mobilität.

Das Fahrzeug mit hydraulischer Rampe stellt eine sehr große Erleichterung für den Alltag dar und macht verschiedene Aktionen, die für nicht behinderte Menschen mit Führerschein und eigenem Fahrzeug Alltäglichkeiten darstellen, überhaupt erst möglich. Beispielsweise Ausflüge und Arztfahrten können wesentlich flexibler organisiert werden. Herzlichen Dank an die Aktion Mensch für die tolle Unterstützung!