Freundschaft

»Mit Freunden macht das Arbeiten mehr Spaß.«

Jenny Stutzke und Katharina Spreinat-Hardy,
Anne-Frank-Straße, Haus C

Wortgewandt

»Ich bin die Stimme des Empfangs.«

Jutta Hillesheim, Verwaltung FWS

Freiwillig

»Der Freiwilligendienst ist für meine persönliche und berufliche Entwicklung eine wertvolle Erfahrung.«

Christina Hähn, Bufdi

Weiterbilden

»Hier stimmt die Chemie.«

Daniel Nallin, Mitarbeiter Anne-Frank-Straße, gelernter Chemiker

previous arrow
next arrow
Slider

Deine Zukunft in der FWS

Karriere & Mitarbeit

Die FWS ist ein breit gefächerter Leistungsanbieter für Menschen mit Behinderung. Unsere Arbeit lässt sich in drei Schwerpunkte aufteilen: „Leben“ betrifft die Wohneinrichtungen der FWS, „Arbeit“ die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen und die Tagesförderstätte, „Therapie“ unser Therapie- und Fachzentrum. Bei uns ist immer viel zu tun! Hier findest du Stellenausschreibungen für Fachkräfte und Quereinsteiger sowie Aushilfsjobs, Ausbildungsstellen, Freiwilligendienste und ehrenamtliche Mitarbeit.

7 Standorte

650 Mitarbeiter

200 Bewohner / Klienten

Karriere

Du suchst eine sinnvolle Arbeitsstelle, die dir Spaß macht? Du willst einen krisensicheren Arbeitsplatz? Willkommen in unserem Team!

FSJ / BFD

Du willst eine Auszeit nehmen und dich sozial engagieren? Du möchtest neue Erfahrungen sammeln? Melde dich bei uns!

Praktikum

Du möchtest in ein anderes Berufsfeld reinschnuppern? Du brauchst ein Praktikum im Rahmen deiner Ausbildung? Bei uns bist du richtig!

Ehrenamt

Du möchtest dich in deiner Freizeit sozial engagieren? Du suchst nach einer sinnstiftenden und erfüllenden Tätigkeit? Wir freuen uns auf dich!

Studenten-projekte

Du brauchst Unterstützung bei einem studentischen

Projekt? Du schreibst eine Fach- oder Abschlussarbeit über unseren Tätigkeitsbereich? Wir helfen gerne!

Ausbildung

Du möchtest einen abwechslungsreichen Beruf erlernen? Du suchst einen Ausbildungsplatz, der sinnvoll ist und Spaß macht? Wir erwarten dich!

„„Fsj
„„Wissen
„„Studenten