Großzügige Spende der Sparda-Bank Südwest eG

Kettig. Bereits im Jahre 2012 – anlässlich der Eröffnung – wurde das Projekt Tierwelt der Förder- und Wohnstätten gGmbH großzügig durch die Sparda-Bank Südwest eG unterstützt.

Am 6. Juli war es nun wieder soweit: Henning Oster, Vertreter der Andernacher Sparda-Bank, besuchte die Einrichtung für schwerstmehrfach behinderte Menschen und überreichte erneut einen Scheck über 2.000 € aus dem Budget des Gewinnsparens der Sparda-Bank Südwest eG und leistete somit einen großen Beitrag zum aktuellen Spendenprojekt für die Erweiterung der Tierwelt.

Die Tierwelt am Standort Anne-Frank-Straße in Kettig ist ein Begegnungsort im Sozialraum Kettig. Es kommen regelmäßig Kindergärten und Schulen sowie Eltern mit ihren Kindern zu Besuch. Außerdem dient sie als Abteilung der Tagesförderstätte den schwerstbehinderten Klient*innen zur Teilhabe als Arbeitsleben im Bereich Naturschutz/Tierpflege. Für die Erweiterung wurde eine angrenzende Fläche gepachtet, die für die Nutzung im ersten Schritt barrierefrei angelegt und umzäunt werden muss. Weitere Tiere – überwiegend aus dem Tierschutz – sollen übernommen werden. All dies sowie die laufenden Kosten muss komplett über Spenden und Fördermittel finanziert werden.

Rolf Stamm, Prokurist und Bereichsleitung Teilhabe am Arbeitsleben, bedankt sich ganz herzlich im Namen der Geschäftsführung und der Klient*innen der FWS gGmbH bei der Sparda-Bank Südwest eG für die großzügige Spende.

Weitere Spenden sind herzlich willkommen! Infos hierzu finden Sie hier.