Meine Erfahrungen im Berufsbildungsbereich

Erik

Der BBB ist der Berufsbildungsbereich aller Behindertenwerkstätten. Hier hat man die Möglichkeit alle Abteilung für sich kennen zu lernen. So hatte ich die Möglichkeit, die Besen- als auch die Keramikabteilung für mich kennenzulernen. Man beschäftigt sich hier auch mit den jeweiligen Abteilungen. Zum Beispiel hatte ich im BBB das Thema Holz als auch das Thema Kerzen. Auf Grund der Corona-Krise konnte ich nicht so viele Abteilungen kennenlernen. Ob man das nachhohlen kann, da ist man sich noch nicht sicher. Auch hat man die Möglichkeit ein so genanntes Berichtheft zuschreiben. Hier kann man reinschreiben, was man in der aktuellen Woche gemacht hat. Dies kann eine sehr gute Übung sein für die Rechtschreibung. Hierbei kann man daran üben und diese verbessern.
Erik