Meine Erfahrungen mit dem Mund-Nasen-Schutz in der Werkstatt

Seit dem 04.05.2020 tragen alle Mitarbeiter*innen und Beschäftigten einen Mund-Nasen-Schutz. Jeder kommt damit unterschiedlich zurecht.
Tabea Hürtgen ist normalerweise in der Keramikabteilung. Durch die Umstrukturierung wegen dem Corona-Virus ist sie momentan in der Montage 2 und der Aktenvernichtung. Ihre Meinung ist: “Der Mund-Nasen-Schutz ist ungewohnt ist. Bisher hatte ich noch nie einen Mund-Nasen-Schutz. Ich trage einen Mund-Nasen-Schutz zum Binden. Blöd ist, dass man ihn tragen muss, aber man muss da durch. Man trägt den, damit man sich nicht ansteckt. Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Es sieht nicht schön aus, dass es alle tragen müssen.“

Tabea und Artemii


Artemii Zorenko arbeitet weiterhin in der Montage 2 und der Aktenvernichtung. Er sagt: „Ich habe mich schon an den Mund-Nasen-Schutz gewöhnt. Weiterhin bin ich dankbar, dass ich wieder arbeiten kann. Es ist erleichternd, dass wir den Mund-Nasen-Schutz an unserem Tisch abnehmen dürfen und ich hoffe, dass wir eines Tages wieder ganz normal arbeiten können. In der Zeit, wo die Werkstatt geschlossen war, vermisste ich die Arbeit sehr. Der Mund-Nasen-Schutz ist wirksam, denn die Ansteckungsgefahr wird minimiert.“