Feste feiern wie sie fallen: 10 Jahre Schatzkiste Neuwied

Es ist kaum zu glauben: Am 01.12.2021 bestand die Schatzkiste Neuwied schon 10 Jahre!

Für alle, die nicht seit Beginn dabei waren, gibt es einen kleinen Rückblick:

Im Dezember 2011 hat Michaela Franzen mit der Schatzkiste Neuwied die Arbeit in der Museumstraße 16 aufgenommen. Ziel war es, das Projekt bei den umliegenden Trägern der Behindertenhilfe bekannt zu machen um somit Interessenten für die Kontakt- und Partnervermittlung zu finden.

Nach der ersten Präsentation bei großen Trägern und dadurch resultierenden Aufnahmen in die Datenbank konnten 2012 die ersten Vermittlungen erfolgen.  Im Januar 2013 berichtete bereits eine Zeitung über ein Paar, welches sich über die Schatzkiste kennengelernt hatte. Im Jahr 2016 gab es die erste Eheschließung. Auch hierüber wurde in der Presse berichtet. Somit wurde der Name „Schatzkiste“ in der regionalen Behindertenhilfe immer bekannter. Mittlerweile gibt es über 150 Kontaktsuchende in unserer Datenbank.

Michaela Franzen und Tirza Dommermuth feiern 10 Jahre Schatzkiste
Michaela Franzen (li.), Tirza Dommermuth (re.)

Neben der reinen Vermittlungsarbeit organisierten wir unzählige Veranstaltungen: (Single-)Partys, Schwatzkaffees, Kochabende, Spielenachmittage, Vorlesungen und vieles mehr. Über die offenen Angebote haben sich ebenfalls Personen zusammengefunden.

Auch wenn Corona uns derzeit keine große Jubiläumsparty ermöglicht, möchten wir diesen Anlass zu einem späteren Zeitpunkt feiern! Kontaktadresse für Terminvereinbarungen und weitere Informationen:

Schatzkiste Neuwied

Museumstraße 16

56564 Neuwied

02631 9549760

E-Mail:

Da die Schatzkiste nicht refinanziert ist, sind wir auf Spenden angewiesen!

Spenden an:

Volksbank RheinAhrEifel eG

DE48 5776 1591 7703 9667 00

GENODED1BNA