Betreutes Wohnen Neuwied wieder gemeinsam unterwegs – „Aktion Mensch“ macht’s möglich

Peter vor VW Caddy.
Peter Schroers freut sich über das neue Auto.

Das Team und die Klientinnen des Betreuten Wohnens/Persönliches Budget der Förder- und Wohnstätten gGmbH hat vor kurzem eine tatkräftige und verlässliche Unterstützung bei der Bewältigung und Organisation des Alltags bekommen: Ein weißer VW Caddy löste endlich den seit Januar 2021 in den Ruhestand verabschiedeten Opel Vivaro ab und wurde als neues Mitglied des Fuhrparks in der Museumstraße 16 der FWS willkommen geheißen. Dank dem Sponsoring von „Aktion Mensch“ wird den Mitarbeiterinnen des Betreuten Wohnens die Arbeit wesentlich erleichtert und auch Menschen, die im Rollstuhl sitzen, können nun nach über einem halben Jahr wieder problemlos befördert werden.
Das Team, bestehend aus fünf Betreuerinnen, kann nun das Auto für ihre vierzig Klientinnen mit unterschiedlichsten körperlichen, geistigen und psychischen Beeinträchtigungen nutzen und sie so in ihrem Alltag besser unterstützen.
Zwar gibt es bereits zwei PKWs, die für Fahrten jeglicher Art genutzt werden können, jedoch bietet der neue geräumige Transporter einen entscheidenden Vorteil: Er verfügt über eine große Rollstuhlladefläche, die über eine mechanische Rampe einfach und bequem zu erreichen ist. Somit bietet der neue Caddy also Transportraum für insgesamt sechs Personen, einschließlich Rollstuhlfahrer.
Da das Team des Betreuten Wohnens ihre aufsuchende Hilfe im ganzen Neuwieder Raum bis hin zum Westerwald anbietet, können ab sofort zahlreiche Menschen von dem Auto profitieren.
Nun können alle Klient*innen einfach und sicher die begleiteten Arztbesuche, Behördengänge und alle sonstigen anfallenden Tätigkeiten wahrnehmen.
Im Namen aller bedanken wir uns recht herzlich bei der „Aktion Mensch“ und wünschen allzeit Gute Fahrt!